Patrice Mollard

par / lundi, 10 février 2014 / Publié dans

Patrice kam 2000 als Senior Consultant zu Keno Consulting, nachdem er 17 Jahre in der Danone Gruppe (in der Branche Ultrafrische Produkte und Lebensmittel) gearbeitet hatte und dort seine Talente im Wirtschaftsbereich und im Personal-Management zeigen konnte

Als Senior Consultant nimmt er an der Beratung und Führung bei der Unterstützung in Personalfragen teil, insbesondere in folgenden Bereichen:

Management der Durchführung von Veränderungen und strategische Projekte im Personalbereich

  • Support / Management-Training (Top- und mittleres Management)
  • Die Umsetzung der Verfahren (Monitoring-Tools, Dashboards, Jahresgespräche, Qualifikations-Trainingspläne, etc.
  • Einzel- oder Gruppencoaching von Managern und Führungskräften
  • Konzepterstellung, Implementierung und Organisation der « Manager-Begleitungen »
  • Vorbeugung, Bewältigung und Beilegung von Konflikten.

Er mobilisiert seine Partner auf der Grundlage ihrer Erfahrungen (Misserfolge oder Erfolge …) und zielt darauf ab, ihr Selbstvertrauen zu stärken, und er fordert sie bei der Definition von Wegen zum Weg sowie bei deren Umsetzung.

Da er es liebt, sich in einer Vielzahl von Bereichen zu entwickeln, ist er Partner in internationalen Gruppen (perfekte Englischkenntnisse) sowie in öffentlichen Unternehmen oder Behörden.

TOP
EnglishFrenchGerman