Recrutement

Beratung beim Management von Menschen und Organisationen

Rekrutierung und Auswahl

Das Marktumfeld und das Einfordern von Ergebnissen sind der Ursprung des « Kriegs um Talente ».

Ob es darum geht, ein Mitglied des Verwaltungsrates, einen Manager oder einen Experten zu integrieren, ist die Rekrutierung immer eine wichtige Aufgabe, da sie Unternehmen und Bewerber für lange Zeit aneinander bindet.

Suche und Auswahl

Der Personalberater ist kein Lebenslauf-Beschaffer sondern ein Partner, der sich Zielen verpflichtet, sich die Zeit nimmt, um Anforderungen und Spezifikationen zu verstehen und Sie nach ethischen Kriterien unterstützt. Er wird sich selbst ein konstantes Reengineering der Prozesse der Suche und Auswahl auferlegen, und er wird als Profi agieren und den Mehrwert seiner Beratung darstellen.

Über die erforderlichen Fachkenntnisse in der Beschaffung und Bewertung von Wissen hinaus liegt sein Wert darin, dass er nachweist, dass er zwischen Kandidat und Geschäftsziel eine Gleichung erstellen kann und dass er dabei den zentralen Werten Rechnung trägt.

Die Beschäftigungsfähigkeit einzuschätzen bedeutet sicherlich, die Erfahrung zu berücksichtigen, aber mehr noch, ein Verständnis dafür zu entwickeln, was auf Dauer zu einer gewinnbringenden Verbindung führen wird.

Unsere unternehmerische Verantwortung besteht auch darin, den Kandidaten zu informieren, was das Versprechen des Unternehmens umfasst und sicherzustellen, dass die zu besetzende Stelle im Einklang mit dem steht, was angekündigt wird.

Die Pflege der Qualität dieses Dreiecksverhältnisses ist unser Beitrag dazu, dass diese neue Beziehung von Akteuren bei der Partizipation von Projekten und Werten erfolgreich kooperiert!

Assessment-Center

Ob es darum geht, die Organisation des Unternehmens zu optimieren oder eine Position durch interne Beförderung zu besetzen, es ist nicht die Zeit für Wetten, und es rechtfertigt eine sichere Entscheidungsfindung auf der Grundlage einer objektiven Beurteilung.

In der Tat greifen heutzutage viele Unternehmen auf ein Assessment zurück, für das Fakten bei der Einschätzung der Stärken und Schwächen eines Kandidaten oder einer Gruppe wichtiger sind als Eindrücke, bevor eine Diagnose gestellt und ein Aktionsplan beendet wird. Das Assessment orientiert sich an einem Kompetenzrahmen, und die Bewertung führt zu einer Priorisierung der erforderlichen Fertigkeiten und dem gewünschten Grad an Entwicklung. Es wird dann ein Beurteilungsverfahren durchgeführt, was das Format anbetrifft (empfohlene Zeit und individueller oder kollektiver Charakter des Verfahrens ...).

Zwei Berater (ein Animateur und ein Beobachter ..) werden das Verfahren gemeinsam leiten oder aufeinander folgen: individuelle Leistungen, konkrete Fälle (im Kontext oder die "Postkorbübung", Rollenspiele ...), Fragebögen zur Persönlichkeit und / oder zur Eignung und Debriefings. Das Assessment ist eine echte "Entscheidungshilfe" für das Unternehmen, es muss es aber auch für den Kandidaten sein, der dort die Möglichkeit finden wird, einen Spiegeleffekt für die Beurteilung seiner Stärken und der Wege für ein Weiterkommen zu erhalten.

Das Assessment bezieht seine Legitimität aus der Garantie der Objektivität, zusammen mit einer Fülle von Informationen für das Unternehmen ... die Beurteilung ist nur erfolgreich, wenn diejenigen, die eine negative Antwort erhalten, sehen, was sie bedeutet und sie akzeptieren. Für das Unternehmen wie für den Empfänger ist die Qualität der Ablehnung nicht weniger wichtig als die gute Begründung der Empfehlungen. Das Assessment stellt eine "Stunde der Wahrheit" in einer Karriere dar und bewirkt, dass jemand sich seiner Situation bewusst wird und sich in Bewegung setzt, wenn es mit Fairness, Neutralität und Anspruch von einem Fachmann durchgeführt wurde.

Die spezielle Assessment-Methode von Kreno Consulting basiert auf 30 Jahren Praxis der Abläufe (Einstellung, Schulung und individuelles Coaching) bei der Beratung im Personalbereich.

Wir verpflichten uns, Sie in allen wichtigen Phasen im Leben Ihres Unternehmens zu unterstützen und Ihnen alle Expertenbereiche unserer Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen.

TOP
EnglishFrenchGerman